ATARI REBIRTH


Atari-Rebirth-Ergebnisseite

Die Früchte unseres Diskussionsforums, das sich der
Zukunft TOS-kompatibler Computersysteme widmete


[Eingang]


Was ist das hier?

Von 1999 bis 2005 wurde im Atari-Rebirth-Forum lebhaft über Marketingstrategien diskutiert, mit denen man Atari-ST-kompatiblen Computern wieder zum Erfolg verhelfen könnte, nachdem Atari wenige Jahre zuvor untergegangen war und sich mit dem Milan und Milan 2 Hoffnungsschimmer auf eine mögliche Wiedergeburt des kleinen TOS-Computer-Marktes verbanden.

2007 wurde das Forum endgültig eingestellt, weil der Forenhoster Parsimony den Betrieb einstellte, aber das Archiv aller Forenbeiträge ist hier ebenso einsehbar wie die zusammengefassten Ergebnisse unseres Brainstormings.

Das damals mit viel Herzblut und Hirnschmalz Geschriebene ist heute veraltet, aber für Nostalgiker und Querdenker immer noch mit Gewinn zu lesen. Manches hat sich im Rückblick als hellsichtig erwiesen, etwa der Trend zu simpleren Computern, wie wir sie heute mit den Tablets haben. Vieles war zu optimistisch und von naivem Idealismus geprägt, aber auch dafür muss es in unserer Welt einen Platz geben, denn es entsteht nichts Neues, wenn man seinem Denken zu enge Grenzen setzt.

mibu, 2015